SHOP demnächst > Versandkostenfrei ab 50€

Wir und unsere Events

Unsere fleuther Micro-Brauerei ist ansässig in Geldern und wurde 2016 gegründet. Die Rezepturen entwickeln Oliver und Sylvana selbst an Ihren kleinen Sudkesseln in der Brauerei. Umgesetzt werden die neuen Biere an grossen Sudwerken (15 bis 45 hl). Die Biere sind unfiltriert, mit natürlichen und besten Rohstoffen gebraut. Fleuther steht ohne Frage regional für den Niederrhein mit seinem Namen und der niederrheinischen Kopfweide im Logo.

Der Erfolg spricht für sich – die Biere gibt es auch überregional und unsere junge Brauerei wächst stetig. Wir sind Veranstalter, Sponsor  & Lieferant der Tolkien Tage (Juni) und Halloween Party (Oktober) in Geldern-Pont mit unserem Bier Brown Ale „1420er Eichental“ und dem Pils „EINS“.

Wir freuen uns, wenn wir mit unseren Bieren euer/Ihr nächstes Event/Veranstaltung mitgestalten können – EINS für dich, EINS für mich!
Kontaktiert uns einfach.

fleuther team olivana
Sylvana & Oliver die Gründer & Brauer
ork gruppe tolkien thing 2018

Hinter den Kulissen wird bereits fleißig am Tolkien Thing 2018 gearbeitet, das vom 19. bis 22. Juli auf dem mittelalterlichen Rittergut Lützensömmern in Thüringen stattfindet. Es erwarten Dich wieder spannende, amüsante und anregende Vorträge, interessante Gäste der internationalen Tolkien-Szene, Spielerunden, Workshops und jede Menge Spaß!

Der Höhepunkt des Tolkien Things ist die Long Expected Party am Samstagabend, bei der jeder, der möchte, einen kleinen Programmpunkt (Lesung, Sketch etc) beitragen kann. Diese werden vor Ort angemeldet und oft vor Ort (in Workshops z.B.) auch erst ausgetüftelt.

cleanup geldern 2018 mach mit und säubere den stadtpark

Die Umwelt geht jeden was an. Habt ihr euch mal umgeschaut und gesehen was am Straßenrand, in den Büschen, in den bBächen und Flüssen und ganz besonders schlimm, an den Autobahnausfahrten an Müll liegt?

Wir können nicht alles auf einmal ändern, aber wir möchten unseren Beitrag leisten und am 14.07. den ersten CleanUp Tag Geldern einlegen. Natürlich ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber gar nichts tun ist KEINE Lösung.

Ob als Privatperson oder Unternehmen, wir haben eine soziale Verantwortung uns und der Umwelt gegenüber. Aus diesem Grunde haben wir uns als fleuther dazu entschlossen, mit eurer Hilfe, dem Müll in Geldern (Gebiet siehe Karte) den Kampf anzusagen. Nach der Aktion werden wir das gesammelte Gewicht des Mülls feststellen um damit auch dem weltweiten Ergebnis unserer Freund Marina und Micha von Ozeankind beizutragen.

Menü schließen
×

Warenkorb